header

   raika       kraeuterwirt       land ooe

raika  kraeuterwirt  land ooe

Uhr
gsicht 02 2018
schmankerl
veranstaltungen
notar

TOP in die Saison

Dienstag, 20 Februar 2018 05:33

TOP in die Saison gestartet ist der Motocrosser Rene Hofer, hier sein Bericht dazu: Erstes Vorbereitungsrennen der Saison 2018 bei der Int. Italienischen Meisterschaft in Mantova. Qualy: Platz 2 in meiner Gruppe! 1. Lauf: Nach dem Start war ich leider nur im Mittelfeld zu finden und musste von Rang 15 aufholen. Ich hatte einige Probleme, konnte mich aber noch bis auf den 4. Platz vorarbeiten. ...

Und wieder einmal

Samstag, 17 Februar 2018 14:47

hat ein geistiges NICHTS zugeschlagen und seinen Müll am Kirchenvorplatz von Bad Leonfelden illegal entsorgt. In den Säcken ist so ziemlich alles drinnen wie z.B. Speisereste, Windeln, Getränkedosen usw.. Schwein darf oder sollte man nicht schreiben, da diese Tiere, wenn man diesen die Möglichkeit gibt, sehr sauber sind und die Bezeichnung für den/die VerursacherIn für diese Tiere eine ...

Mit dem Fahrrad

Mittwoch, 14 Februar 2018 17:07

ins Baltikum war der Traberger Alfred Keplinger unterwegs, wobei dieser in 47 Tagen 3.800 km strampelte und dabei 11 Länder durchfahren hat bzw. 9 Hauptstädte besuchte. 40 Stunden seiner Reise verbrachte das Konditionswunder dabei auf verschiedenen Fähren. Hier die Reise im Groben: Abfahrt war in Traberg und dann ging es über Wien nach Bratislava, Hohe Tatra, Polen (Krakau-Warschau), ...

Unfall auf B126

Mittwoch, 14 Februar 2018 14:02

Am Mittwoch, 14. Februar 2018 um 10:00 Uhr wurden die Wehren Zwettl und Sonnberg zu einem Verkehrsunfall auf der B126 alarmiert. Der Lenker war mit seinem PKW aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen, kam mit seinem Fahrzeug seitlich zu liegen und war daher im Fahrzeug eingeklemmt. Nach dem Entfernen der Windschutzscheibe konnte der verletzte PKW-Lenker über das Heck ...

Wohnhausbrand

Mittwoch, 14 Februar 2018 13:58

in Alberndorf. Ein Feuerwehrmann hat Mittwochvormittag in Alberndorf bei seinen Nachbarn einen Zimmerbrand wahrgenommen, sofort die Kameraden per Notruf alarmiert und die Bewohner gewarnt, Fenster und Türen vom Brandraum geschlossen und so eine Brandausbreitung verhindert. Der benachbarte Feuerwehrmann hat in Rinzendorf durch sein richtiges Verhalten und Vorgehen vermutlich die Ausbreitung ...

Jetzt ist sie zu Ende

Mittwoch, 14 Februar 2018 05:54

die sogenannte 5. Jahreszeit und da ging in den Gasthäusern des Schmankerldorf Vorderweißenbach noch einmal so richtig die Post ab und für einige dürfte nach den anstrengenden Faschingsfinale eine Ruhepause dringend nötig sein. Eines haben gestern jedoch die Vorderweißenbacher wieder unter Beweis gestellt, feiern können sie! Jetzt heißt es rasten, denn der nächste Fasching kommt bestimmt. ...

Vorderweißenbach

Dienstag, 13 Februar 2018 18:16

ist an einem Faschingsdienstag einer, wenn nicht der Hotspot des finalen närrischen Treibens in der Sterngartl Region. Beim Faschingszug durch die Weißenbeka City, bei der Kindergarten, Volksschule und zahlreiche Erwachsene mitmarschierten, war natürlich die Gemeinde-Fusion eines der bestimmenden Themen. Zu diesem gab es unter anderem das Gemeinde-Zusammenlegen-Bett, oder die Fusions-Inspektion, ...

Am Rosenmontag

Dienstag, 13 Februar 2018 09:05

ist Lichtenberg im Ausnahmezustand, findet doch an diesem Tag seit einer halben Ewigkeit der legendäre Bauernball der Landjugend statt (der 66.). Auch heuer wurde diese Veranstaltung vom Team um Leiter Mathias Durstberger penibel durchgeplant und somit wurde auch dieser Ball wie alle vorherigen ein voller Erfolg. Losgegangen ist es mit den feschen Madln und Buam der Volkstanzgruppe Alberndorf, ...

Bauernbundfusion

Dienstag, 13 Februar 2018 08:41

war Ballmotto! „ALLES TANZT“ stand gestern in Vorderweißenbach am Ballkalender. Veranstalter war der Bauernbund und der Verein Landleben, die den ersten gemeinsamen Bauernball in der neuen Marktgemeinde Vorderweißenbach veranstalteten. Ob Tracht oder Maskierung, alle waren herzlich willkommen. Bauernbundobmann Bernhard Hartl durfte gemeinsam mit der neuen Ortsbäuerin Sandra Reingruber ...

Die Kindernarren

Montag, 12 Februar 2018 10:45

waren los! Unter diesem Motto wurde dieses Wochenende in Haibach wieder der traditionelle Kinderfasching begangen. Der Verein Dorfentwicklung und engagierte Mütter und Väter organisierten wieder einen Nachmittag mit ausgefülltem Programm für die 100 Kinder aus nah und fern. Polizisten, Feuerwehrleute, Prinzessinnen, Sumsis, Seeräuber, Indianer, Leoparden, FBI-Agenten, Zoombis, und viele andere ...

Seite 1 von 8


st michael

dbl logo

FF Einsätze OÖ

Notrufnummern

Feuerwehr 122 
Polizei 133
Rettung 144
EU-Notruf 112
Bergrettung 140
Kinder Notruf 147
Ärztenotdienst 141
Giftnotfall 01 406 4343
Gasnotfall 128
Seelsorge 142
Pannenruf ÖAMTC 120
Pannenruf ARBÖ 123
Apotheken-Notruf 1455

raika