header
   raika         weichselbaumer         land ooe
raika  weichselbaumer  land ooe

Das 5. Winterautotreffen

Freitag, 01 Januar 2016 07:18

des LLC (Ladeluftclub) Freistadt, welches gestern in der 5ten Auflage beim Flugplatz in Hirschbach über die Bühne ging, war wahrscheinlich das letzte, da die behördlichen Auflagen immer mehr werden, so die Veranstalter. Dies tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch, denn mit der gestrigen Veranstaltung wurde sicher ein neuer Besucherrekord aufgestellt, ...

Am 28. Dezember 2015

Mittwoch, 30 Dezember 2015 18:26

wurden noch Erntearbeiten (Mähen und Silieren) durchgeführt, wie Sie hier auf den Bildern sehen. Morgen Donnerstag ist übrigens der letzte Tag für 2015 das letzte Grünfutter einzubringen bevor der angekündigte Schneefall kommt. Dies ist aber nicht die einzige Kuriosität des diesjährigen Winters, denn am Weihnachtstag starteten manche den Griller  ...

Ein Prosit Neujahr 2016

Mittwoch, 30 Dezember 2015 17:44

wünscht das „Was tuat si“ Team, vor allem Gesundheit und viel Erfolg. Der Jahreswechsel ist auch die Zeit um DANKE zu sagen, Danke an mein Team welches auch heuer wieder eine hervorragende Arbeit geleistet hat, denn es wurden 2015 ca. 600 Berichte und zahlreiche Videos online gestellt. Danke an die Sponsoren Fa. Weichselbaumer, ...

Spende für Lebenshaus

Mittwoch, 30 Dezember 2015 06:19

Bei der Friedenslichtaktion der Feuerwehr Neußerling wurde diesmal für das Hilfswerk Lebenshaus in Oberneukirchen gesammelt. Die gespendeten Gelder wurden nach den Weihnachtsfeiertagen an die Obfrau Elisabeth Freundlinger und Frau Vizebürgermeister Anneliese Bräuer übergeben. Danke an die Bevölkerung für die großzügigen Spenden!

U9 Fußballturnier

Dienstag, 29 Dezember 2015 17:31

in Hagenberg. Dort trafen die U9 Kicker des ASV Hagenberg, ASKÖ Pregarten, Union Neumarkt, Union Lasberg, Union Alberndorf und Union St. Oswald/Fr. im Zuge der Bezirksmeisterschaft aufeinander, wobei jeder gegen jeden spielen musste und es zu spannenden Matches kam. Sieger wurden die Nachwuchskicker der Union Alberndorf ...

Erfolgreiche Heimkehr

Sonntag, 27 Dezember 2015 18:38

des Biber in unsere Breiten. Nachdem dieser im Mühlviertel um ca. 1890 ausgerottet war, ist dieser nun wieder heimisch geworden und hat sich schon für ihn günstige Plätze ausgesucht, wo er in Ruhe seine Dämme bauen kann. Einer davon ist im Distltal, wo der tierische Baumeister den Bach umgeleitet hat und bei diesem Wetter zahlreiche Neugierige anlockt,...

Wann wird’s mal wieder

Samstag, 26 Dezember 2015 08:01

richtig Winter, ein Winter wie er früher einmal war, könnte man die Textzeilen von Rudi Carells Sommerhit umbenennen, denn obwohl es auch schon früher Weihnachten ohne Schnee gab, so ist es heuer durch die frühlingshaften Temperaturen doch ein bisschen extrem. Wo in einem normalen Winter die Langläufer unterwegs sind, ...

Weihnachts-Einsatz

Donnerstag, 24 Dezember 2015 16:25

für die Feuerwehr Alberndorf, denn diese wurde zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in das Gusental alarmiert. Dort war ein von Richtung Reichenau kommender PKW auf Grund spiegelglatter Fahrbahn  gegen die Leitplanke geprallt ...

23. Dezember

Mittwoch, 23 Dezember 2015 18:55

Impressionen, da das momentan herrschende Wetter für diese Jahreszeit sicher nicht normal ist. In unserer Region ist bis auf einige weiße Kunstschneeflecken von der weißen Winterpracht nichts zu sehen und wo normal um diese Zeit Langläufer ihre Runden ziehen, ist nichts als eine braun-grüne Wiese. Was Berufskraftfahrer freut ...

Friedenslichtübergabe

Dienstag, 22 Dezember 2015 11:04

Weit über 500 Feuerwehrjugendliche, Jugendbetreuer/innen und Funktionäre und Führungskräfte der Feuerwehren aus ganz Oberösterreich waren am Montag, dem 21.12.2015 in St. Florian zusammengekommen, um das Friedenslicht für alle Bezirke abzuholen. Das Friedenslicht wurde in einer feierlichen Stunde im ORF Zentrum in Linz von einer Abordnung ...

Seite 1 von 39

raika