header
   raika         weichselbaumer         land ooe
raika  weichselbaumer  land ooe

jank

MAG. FRIEDRICH JANK ÖFFENTLICHER NOTAR - AMTSSTELLE BAD LEONFELDEN
Hauptplatz 2 ∙ 4190 Bad Leonfelden ∙ Tel. 07213/6228 ∙ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Liebe was-tuat-si Leser,

gleich zu Beginn meiner Arbeit in Bad Leonfelden, zuerst als Substitut des Hans Eder, später als Substitut der Amtsstelle und schließlich als Öffentlicher Notar habe ich die interessanten Seiten auf was tuat si genutzt, um zu schauen, was sich so in Bad Leonfelden und Umgebung so tut.

Ich habe mich daher sehr darüber gefreut, als das was tuat si Team auf mich zugekommen ist, um die Quintessenz ihrer Arbeit, die Marke "was-tuat-si" beim Österreichischen Patentamt als Marke schützen zu lassen und ich gratuliere dem was tuat si Team, dass es gelungen ist, diese Leistung in das Markenregister aufzunehmen und damit unter besonderen Schutz zu stellen.

Die Idee auf dieser Website wichtige Begriffe und interessante Neuigkeiten aus dem Bereich des Rechts, insbesondere des Notariats vorzustellen, habe ich gerne angenommen.

Sei es der Kauf einer Immobilie, ein Ehevertrag oder ein unerwarteter Todesfall:
Der Alltag kann uns sehr schnell mit Situationen konfrontieren, in denen man rechtlichen Rat und Hilfe benötigt, daher ist es eine ausgezeichnete Idee, sich bereits rechtzeitig über rechtliche Fragen zu informieren und nicht erst dann, wenn man unmittelbar betroffen ist.

Damit die juristische Fachsprache dabei nicht zu einer unüberwindbaren Hürde wird, werde ich versuchen, rechtliche Zusammenhänge anhand von lebensnahen Fallbeispielen zu erklären.

Der Themenbogen darf sich dabei von A wie „Adoption“ bis Z wie „Zug-um-Zug-Geschäft“ spannen.

Gerne nehme ich auch Anregungen zu neuen Themen aus dem Kreis der Leser auf und werde versuchen, Vorschläge für Themen und Gebiete auf eure Anregungen abzustimmen.

Die ersten beiden Ausgaben werden sich mit Belastungs- und Veräußerungsverbot und den neuen Regelungen der Grunderwerbsteuer (ab 1.1.2016) befassen.

Ich freue mich über viele interessante Ausgaben!

Mit freundlichen Grüßen
Fritz Jank

raika