Am 08.04. legten 16 Kameraden der FF-Waldschlag und 2 Gruppen der FF Rappenhof das bayrische Leistungsabzeichen ab. Nach einigen Übungen zu Hause, wurde am Samstag in Rappenhof (Landkreis Passau) der Löschangriff noch perfektioniert um bei der Abnahme bestens Vorbereitet zu sein. Vielen Dank für das intensive Training und die perfekte Organisation der Abnahme an den 1.Kommandanten Meisl Johannes der FF-Rappenhof mit seinem Team.
Die Abnahme wurde von Kreisbrandinspektor Alois Fischl mit den Kreisbrandmeistern durchgeführt. Die Leistungsprüfungen wurden von den beiden Feuerwehren Rappenhof und Waldschlag bestens absolviert. 5 Mal Bronze, 5 Mal Silber und 6 Mal Gold.
Zur Überreichung der Leistungsabzeichen konnte der Bürgermeister der Gemeinde Witzmannsberg Josef Schuh begrüßt werden.
Die FF-Rappenhof unterstützt die FF-Waldschlag schon Jahrzehnte lang bei der Abnahme zum bayrischen Leistungsabzeichen. Der ausgeschiedene Kommandant Georg Eibl der diese Funktion 26 Jahre ausgeübt und wesentlich zur Grenzüberschreitenden Verbundenheit beiträgt wurde vom Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr-Umgebung mit der Bezirksverdienstmedaille Stufe I Gold als Zeichen der Dankbarkeit und jahrelange Unterstützung geehrt. Die Überreichung erfolgte durch Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandanten E-OBR Manfred Mayerhofer in Absprache mit dem Bezirks-Feuerwehrkommandanten. Die FF-Waldschlag mit Kdt. Stefan Staltner bedankte sich sehr herzlich für die großartige Zusammenarbeit mit der FF-Rappenhof und gratuliert zu der verdienten Auszeichnung.
Weiter Informationen
Bericht und Foto: FF-Waldschlag, E-OBR Manfred Mayerhofer