Die oberösterreichische Schriftstellerin Therie Enn, geboren 1961 in Linz, ist Juristin und Kommunikationstrainerin und lebt mit Mann und Hund seit 1999 in Hellmonsödt im Mühlviertel. Neben den Romanen („Die Angst des Radfahrers“, „Der unheilige Jäger“, „Im Vorhof der toten Vögel“) sind auch zahlreiche Gedichte und Kurzgeschichten erschienen.
Am Freitag, 21. April 2023 präsentierte Therie Enn den zweiten Band aus der Reihe „Mühlviertler Schmunzelkrimi“ – „OBERNEUSCHNEE“ – am Schauplatz Oberneukirchen in der Destillerie LoRe in Waxenberg. Er ist wie der erste Band „Hellmondmorde“ im Plöchl-Verlag erschienen.
Unterhaltung, Spannung und ein wenig Mystik sowie jede Menge zum Schmunzeln finden sich im neuen Krimi. Die Autorin las Auszüge aus der abwechslungsreichen Geschichte, welche sich in Oberneukirchen abspielte. Musikalisch begleitet wurde die Lesung von den Musikschülerinnen Lara und Mona aus Hellmonsödt und Peter aus Altenberg/Linz.
Im Anschluss an die kurzweilige Buchpräsentation nutzten viele Gäste die Gelegenheit für den Erwerb einer handsignierten Ausgabe des neuen Krimis. Der dritte Band „Gift und Galli“ ist übrigens bereits in Arbeit und wird Anfang 2024 erscheinen. Schauplatz ist im dritten Schmunzelkrimi Gallneukirchen.
Weitere Informationen:
Bericht und Fotos: Erika Ganglberger