Ein Erlebnis für die ganze Familie war das Ostereiersuchen am Bienenerlebnisweg in Zwettl. Der Osterhase nutzte die Regenpause am Nachmittag und hat sich wieder Mühe gegeben die Nester mit den vielen bunten Eiern entlang des Weges gut zu verstecken. Für die Kinder war es aber trotzdem kein Problem und sie freuten sich über schmackhafte Ostereier.
Spannend war wieder einmal, wer nach der Verlosung das begehrte Riesenosterei für das Osterfrühstück mit nach Hause nehmen darf – heuer darf sich die Familie Fink über ein frischen Straußenei von der Mühlviertler Straußenfarm Helm freuen. Einer Eierspeise für die ganze Familie steht zu Ostern nichts mehr Weg.
„Der Osterhase hatte die Ostereier regional bei der Firma Leitner in Lichtenberg einkauft, die Nester waren aus Holz, gefüllt mit echtem Heu – eine Veranstaltung auch für die Umwelt, regional und vor allem ohne Plastikverpackungen“, freut sich der Zwettler SPÖ Vorsitzende Ing. Herbert Enzenhofer über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher trotz der kühlen Temperaturen.
Weiter Informationen:
Foto: Wolfgang Maureder
Text: Herbert Enzenhofer