158 Modulprüfungen legten die 70 Teilnehmer*innen bei der Abnahme der Truppführer-Ausbildung im Abschnitt Leonfelden ab.
50 von ihnen konnten bei dieser Abnahme die Prüfung, welche aus verschiedenen Modulen besteht, gänzlich abschließen und sind nun voll ausgebildete Truppführer.
Als Prüfungsort diente wieder das Feuerwehrhaus Reichenau, wo man perfekte Bedienungen vorfand.
Die in Theorie und Praxis erfolgte Prüfung unterteilt sich in die Module Branddienst, Atemschutz, Funk, Kraftbetriebene Geräte, Taktik und Technik. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, unterstützen in Summe 18 Prüfer aus den Feuerwehren des Abschnitts Leonfelden bei der Prüfung.
Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer sowie Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger und der zuständigen Oberamtswalter für Ausbildung Christian Stanzel MBA durften allen Teilnehmer*innen zu den abgeschlossenen Prüfungen herzlich gratulieren.
Ein Dank gilt der Feuerwehr Reichenau für die Möglichkeit, diese Prüfung dort abzuhalten. Ein weiterer Dank gilt allen Prüfern und den Feuerwehren, welche Fahrzeuge und Gerätschaften zur Verfügung stellten.
Die Abnahme im Abschnitt Leonfelden stellte den Abschluss der Prüfungen im Frühjahr dar, nachdem die Prüfung in den Abschnitte Ottensheim und Urfahr bereits vergangene Woche absolviert wurde.
In Summe verzeichnet der Bezirk Urfahr-Umgebung alleine in diesem Frühjahr nun 198 bestens ausgebildete Truppführer.
Weitere Informationen
Bericht und Fotos: OAW Sebastian Denkamyr