Der Fest`l Frühling kommt mit dem diesjährigen ALTENSCHLÄGER Fest so richtig in Schwung. Die Feuerwehr Altenschlag präsentiert am schon traditionellen Kabarett – Freitag mit den COMEDY HIRTEN einen der beliebtesten Kabarett-Acts des Landes. Im Anschluss wird das Helfenberger Musik-Urgestein Rudy Pfann mit dem RUDY PFANN TRIO für eine unvergleichliche Stimmung sorgen. Aber es heißt schnell sein, da nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen verfügbar ist!
Am Samstag gastieren, die Gewinner des Amadeus Austrian Musik Awards, die POXRUCKER SISTERS mit ihrer Jubiläumstour in Altenschlag. Bei ihrem Konzert werden die POXSIS das Festzelt bereits ab 20 Uhr in eine tolle Partylocation verwandeln. Bei der anschließenden Partynacht mit den Vollblutmusikern von HERZ ASS im Hauptzelt sowie dem DJ Duo SAHNE:HÄUBCHEN in der Disco wird noch mal richtig Gas gegeben ehe um 24 Uhr ein weiteres Highlight akustisch und optisch überzeugt. ANJA BAVARIA erobert im ihrem „Boarisch Alkopop“ gerade sämtliche Bühnen und wird das Discozelt zum Beben bringen.
Am Sonntag verwöhnen die Kameraden der FF Altenschlag die Gäste am MUTTERTAGS – Frühschoppen mit herzhaften Speisen und einer Muttertags-Überraschung! Für die richtige Frühschoppenstimmung sorgen DIE ECHT URIGEN bis in den Nachmittag hinein. Natürlich kommen auch die Jüngsten nicht zu kurz und können bei den verschiedensten Aktivitäten in der Kinderbetreuung viel Spaß erleben. Ein Highlight am Sonntag wird der Tag der offenen Tür bei Familie Mittermair mit ihrem Unternehmen MÜHLHOLZ, direkt angrenzend an das Festgelände, sein. Ines und Johannes Mittermair präsentieren ihr nachhaltiges Unternehmenskonzept mit Kompostieranlage, Rassehühnern uvm. Bei einem beschilderten Rundgang können sich Besucher interessante Infos holen und bei der „Waldbar“ mit Getränken versorgen. Für weitere Infos über das Fest sowie den Tag der offenen Tür steht die Festhomepage www.altenschlägerfest.at zur Verfügung.
Tickets sind auf Öticket oder bei der Feuerwehr Altenschlag erhältlich.
Weitere Informationen
Bericht und Fotos: FF-Altenschlag