Der erste Flutlicht-Nasslöschbewerb des Bezirkes Urfahr-Umgebung fand am Samstagabend in Alberndorf statt. Das Gelände rund um den Sportplatz der Union Alberndorf erwies sich als idealer Veranstaltungsort. Auch viele Zuschauer waren gekommen um die Gruppen anzufeuern.
Zahlreiche Bewerbsgruppen stellten sich der Herausforderung des Nassbewerbes. Schnellstmöglich wurde versucht das Wasser von der Ansaugstelle bis zu den Strahlrohren zu fördern.
Großer Abräumer bei dem von der Feuerwehr Alberndorf top organisierten Bewerb war die Feuerwehr aus Veitsdorf. Den ersten Platz in Bronze als auch in Silber sicherte sich die Bewerbsgruppe Veitsdorf 1. In der Klasse B mit Alterswertung konnte Veitsdorf 2 in Bronze und Silber den ersten Platz erreichen und dabei auch noch die Gemeindewertung von Alberndorf für sich entscheiden.
Bei der Siegerehrung konnte Kommandant HBI Christoph Hörschläger den Bürgermeister Martin Tanzer begrüßen. Seitens der Feuerwehr stellte sich als Gratulanten Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Breuer ein.
Weitere Informationen
Bericht und Fotos: Martin Bretterbauer