Jux-Turnier

Dieses Wochenende ging das traditionelle Reichenauer Jux-Turnier der Sportunion Reichenau-Haibach-Ottenschlag über die Bühne. 16 Teams spielten sich in 2 Gruppen den Turniersieg aus. Am Ende stand der FC Hofer ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Das Reichenauer Jux-Turnier ist seit vielen Jahren fest im Veranstaltungskalender verankert und so muss man nicht lange bitten und das Starterfeld füllt sich kurz nach Bekanntgabe des Termins ganz von alleine. Bei sehr warmen Fußballwetter gab es spannende Spiele. Unter den vielen Kickern waren auch viele Damen. Internationales Flair bekam das Turnier durch die Gäste aus Kaplice.
Auch die Fans trugen einen wesentlichen Teil zur tollen Stimmung auf der Reichenauer Sportanlage bei. Die Tribünen waren stets gefüllt und Fans drängten sich dicht an die drei Spielfelder. Unter den vielen Gästen war auch der Bürgermeister aus Reichenau Peter Paul Rechberger und UNION Obmann Arnold Hießl. Gott sei Dank verlief das Turnier halbwegs unfallfrei. Blessuren waren aber nach den Spielen allemal sichtbar. Eine Fahrt zu einer Abklärung in das Krankenhaus blieb bei einem Spieler aber nicht aus. Nach spannenden Gruppenspielen und hochkarätigen Kreuzspielen konnten die Organisatoren Grasser Lukas und Mayerhofer Simon die Siegerehrung mit tollen Preisen durchführen.
Den Sieg in diesem Jahr sicherten sich das Team FC Hofer vor Hugo95, TJ Spartak Kaplice sowie Sportfreunde Promilla.
Die Veranstalter gratulierten den Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedankten sich für den äußerst fairen und sportlichen Turnierverlauf! Man freut sich schon aufs nächste Jahr, wenn wieder zum allseits beliebten Jux-Turnier eingeladen wird.

Weitere Informationen
Text und Foto: Josef Reingruber