Landes-Feuerwehrleistungsbewerb

Spitzen Leistungen wurden beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Aspach- Wildenau im Bezirk Braunau gezeigt. Bei hochsommerlichen Temparaturen waren an 2 Tagen insgesamt 1.200 Aktiv-Gruppen und 600 Jugendgruppen am Start.

Die Mühlvierter Bewerbsgruppen waren in fast allen Wertungsklassen die besten und gingen als große Sieger hervor. Eine herausragende Leistung zeigte die Aktiv – Bewerbsgruppe aus Bad Mühllacken, sie krönte sich zum Landessieger in Bronze.

Bei den Damen krönte sich ebenfalls die Bewerbsgruppe von Bad Mühllacken in der Silberwertung zum Landessieger.

In der allgemeinen Klasse Silber war die Bewerbsgruppe aus Tragwein erfolgreich, und bei der Allgemeinen Klasse Bronze der Damen holte die Bewerbsgruppe aus Julbach den Landessieg.

Bei den Jugendlichen war die Gruppe aus St. Martin im Mühlkreis in der Allgemeinen Klasse in Bronze erfolgreich und in Silber die Jugendgruppe von Allerheiligen-Lebing.

Bei den Mädchen war als einzige nicht Mühlviertler Gruppe die Bewerbsgruppe Mitteregg-Haagen/Sand erfolgreich und plazierte sich in Bronze und Silber auf den 1. Platz.

Aber auch die Jugendgruppe aus Bad Mühllacken war erfolgreich und erreichte jeweils in Bronze und Silber einen ersten Rang und Platz 3
Erfolgreich auch die Jugendgruppe von Schmiedgassen die sich in Bronze und Silber je einen 1. Rang und die Jugendgruppe aus Oberbairing je einen 3. Rang sicherten.

Bezirkssieger bei den Aktivgruppen wurde FF Zwettl an der Rodl die in Bronze einen hervoragenden 1. Rang und Platz 5 und in Silber einen 2 Rang und Platz 14 sowie Schmiedgassen 1 einen 1. Rang und Platz 7 und Schmiedgassen 3 einen 2. Rang belegten.
Auf Rang 3 platzierten sich Veitsdorf und Oberbairing.
In der Silberwertung belegte die Bewerbsgruppe Zwettl an der Rodl einen 2. Rang und Bad Mühllacken einen 3. Rang.

Viele Bewerter waren bei diesem Großereignis im Einsatz und sorgten für eine faire Bewertung.

Bei dem rund um den Badesee Wildenau ausgetragenen, Top organisierten Landesbewerb waren nicht nur die Teilnehmer sondern auch die vielen Zuschauer begeistert.

Zur Siegerehrung waren zahlreiche Ehrengäste gekommen, an der Spitze Landeshauptmann Thomas Stelzer, Feuerwehr Präsident Robert Mayer die den Siegergruppen für ihre großartige Leistungen gratulierten.

Der nächste Landesbewerb findet 2024 im Bezirk Grieskirchen in der Gemeinde Peuerbach statt.

Weitere Informationen
Text und Fotos: HAW Herbert Denkmayr
Ergebnislisten

Veröffentlicht in ,