Auch das Lokalderby gegen die Union Lembach konnte der Aufsteiger in die Bezirksliga SV Haslach für sich überzeugend entscheiden 4:1 (1:0).
Gleich in den ersten Spielminuten zwei gute Chancen für die Heimmannschaft, eine Schuß von Julian Friedl kann Tormann Schinkinger zur Ecke klären und ein Schuss von Lukas Gahleitner klatscht an die Querlatte. Dann haben aber die Gäste ihre Topchancen in diesem Spiel. Jakob Pechmann bringt einen ball zur Mitte, Bernhard Timpner schießt Goali Starlinger an und dann wird der Ball zur Ecke geklärt. Gleich darauf blockt Lukas Gahleitner einen Schuss von Jakob Pechmann im Strafraum. Dann hatten die Gäste aber ihre Gefährlichkeit vor dem Haslacher Tor für das ganze Spiel verschossen. Auf der Außenbahn geht Lukas Spindelböck durch legt auf Tobias Schauer auf und Haslach geht durchaus verdient in Führung. Dies bedeutet auch gleichzeitig den Pausenstand. Nach der Pause übernimmt sofort der SV Haslach das Kommando. Einen Schuss konnte Tormann Schinkinger gerade noch an die Querlatte lenken. Der eingewechselte Niklas Kraml verwertete eine Vorlage von Julian Friedl. In den letzten zehn Spielminuten macht dann der SV Haslach alles klar zu dritten Saisonsieg in der Bezirksliga. Zuerst ist Julian Friedl nicht vom Ball zu trennen legt auf Aron Racz auf und dieser trifft mit einem sensationellen Schuss. Wenige Minuten später der vierte Treffer durch Leotrim Sylaj. Nach einem Korner durch Manuel Schmerda gelingt Stefan Schürz per Kopf der Ehrentreffer. Mit diesem Sieg katapultiert sich der Aufsteiger an den zweiten Tabellenplatz.
Berichte über die Highlights der vergangenen Fußballrunde – darunter zwei trefferreiche Remis – gibt es auf muehlviertel-magazin.at.
Weitere Informationen
Text: Reinhold Prem
Fotos: Martin Gaisbauer