Weiterhin ungeschlagen…

nach 5 gespielten Runden in der LT1-OÖ Liga ist die SU Vortuna Bad Leonfelden! Mit dem war von der Papierform her nicht wirklich zu rechnen, war doch am 2. September mit der ASKÖ Oedt der amtierende Meister zu Gast in der Vortuna Arena.
Wie erwartet begannen die Gäste dominant und bestimmten das Spielgeschehen. Gegen die gut organisierte UBL-Defensive rund um Kapitän Mario Kunst fanden die Mannen von Trainer Kurt Russ aber kein Rezept. Effektiver agierten die Hausherren, die mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung gingen. Nach Assist von Mario Kaiser war es David Radouch, der in der 22. Spielminute für die 1:0 Führung verantwortlich zeichnete.
Auch nach der Pause sahen die über 500 Zuschauer in der Vortuna-Arena das gliche Bild: Oedt spielt aber Bad Leonfelden trifft. So war es in der 50. Spielminute, Stefan Celic, der nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle war und das vielumjubelte 2:0 erzielte. Die Gäste erhöhten nochmals den Druck und hatten in Summe bei 3 Lattentreffern Pech. Auch UBL-Keeper Jonas Oberaigner zeigte sich an diesem Tag in Bestform und war nicht zu überwinden. Nach einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung verbunden dem nötigen Glück brachte das UBL-Team den Sieg gegen den Favoriten ins Trockene und belegt aktuell mit 11 Punkten den sensationellen 4. Tabellenrang. Bereits nächsten Freitag Abend kommt es in Pregarten zum Mühlviertler Derby – das nächste Heimspiel in der Vortuna-Arena steigt am 13. September – zu Gast ist SV sedda Bad Schallerbach.

Weitere Informationen
Text: Christian Riener
Fotos: Martin Gaisbauer