Mit einer großzügigen Spende stellte sich die Hochreiter Lebensmittelbetriebe GmbH aus Bad Leonfelden bei der oö. Kinder Krebs-Hilfe ein: Das Unternehmen, das Teil der Hochreiter-Gruppe ist, überreichte der Hilfsorganisation 30.000 Euro.
Gemeinsam mit seiner Gattin Petra und Geschäftsführer Mag. Peter Weidinger übergab Eigentümer und Geschäftsführer Wolfgang Hochreiter den Spendencheck an die beiden Obfrauen der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe, Christiane Mundl und Mag. Karin Schuster-Schlichtner, sowie an Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Högler. Dabei wurde die Bedeutung der Zusammenarbeit betont und der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass diese Spende einen positiven Einfluss auf das Leben der betroffenen Kinder haben wird.
„Wir sind zutiefst beeindruckt von der Arbeit der oö. Kinder-Krebs Hilfe und möchten unseren Beitrag dazu leisten, den Betroffenen in schweren Zeiten eine Perspektive zu geben. Unsere Spende von 30.000 Euro soll dazu beitragen, den Kindern und ihren Familien Hoffnung zu vermitteln und Unterstützung zu bieten“, sagte Wolfgang Hochreiter zu seiner Spende.
Die Kinder-Krebs Hilfe setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, Kindern, die mit der erschütternden Diagnose Krebs konfrontiert sind, Hoffnung und Hilfe zu geben. Die Organisation engagiert sich nicht nur in der Forschung, sondern bietet auch umfassende Unterstützung für betroffene Kinder und deren Familien. Die Spende von 30.000 Euro wird unter anderem dazu dienen, die laufenden Programme der Kinder-Krebs Hilfe zu stärken und die Lebensqualität der Kinder während ihres Kampfes gegen den Krebs zu verbessern.
Weitere Informationen
Text und Foto: Hochreiter-Gruppe/haudum-pr