Mit überwältigender Zustimmung wurde OBR Ing. Johannes Enzenhofer bei der Wahl zum neuen Bezirks-Feuerwehrkommandanten bereits in der 3. Periode im Gramaphon in Gramastetten von den Führungskräften des Bezirkes wiedergewählt. In den letzten Jahren wurden viele Projekte gemeinsam mit den Feuerwehren, wie die Motivation für der Führungskräfte, Feuerwehrzukunft gestalten und Verantwortung übernehmen, durch seine Führung umgesetzt. Eine gute Ausbildung im Bezirk und eine professionelle Jugendarbeit sind für OBR Ing. Johannes Enzenhofer sehr wichtig. Aber auch Großbrände, Katastropheneinsätze oder Großschadensereignisse wurden professionell abgewickelt. Viele Zukunftsprojekte wie die Absicherung der Beständigkeit des Ehrenamtes, die Fortführung und der Ausbau der Stabsarbeit, die überörtliche Zusammenarbeit und die Jugendarbeit. Für unseren Bezirks-Feuerwehrkommandanten ist es wichtig ein gutes Netzwerk zur Wirtschaft, den Verantwortungsträger in den Gemeinden und allen anderen Einsatzorganisationen zu haben. Es zählt vor allem die Einheit und Kameradschaft in den Feuerwehren gemeinsam mit den drei Abschnitts-Feuerwehrkommandanten.
Die Wahl wurde von Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber und der Leiterin der Sicherheitsabteilung Mag. Margit Mayr-Weber durchgeführt. Als erste Gratulanten stellten sich die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten BR Ing. Karlheinz Pillinger, BR Kurt Reiter MSc. und BR Christian Breuer sowie politische Verantwortungsträger die Bürgermeister Andreas Fazeni und Herbert Fürst ein.
Zahlreiche Ehrendienstgradträger, sowie Ober und Hauptamtswalter bzw. Oberbrand- und Hauptbrandinspektoren der Fachdienste und befreundete Einsatzorganisationen folgten ebenfalls der Einladung.
Mit dieser Wahl sind somit alle Feuerwehrführungskräfte im Bezirk für die nächsten 5 Jahre gewählt, und sorgen gemeinsam für die Sicherheit der Bevölkerung in Urfahr Umgebung.
Weitere Informationen
Text und Fotos: Pressestelle BFK UU | Prokesch Ph.