Das erste Spiel der Landesliga Frauen endete mit einer Niederlage für die UW St. Stefan Ladies. Die 1b der Lask Frauen gewann die 10. Runde mit 1:6.
Gleich zu Beginn kam die Heimmannschaft durch Lisa Feilmayr zu einer Topchance – scheiterte jedoch an der Stange. Der Tabellenführer kam nicht wie erwartet ins Spiel, konnte jedoch in der 14. Minute in Führung gehen. Es kam zu einem Spiel auf Augenhöhe. Den Ladies aus St. Stefan gelang es aber nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. So waren es wieder die Linzerinnen, die in der 29. Minute den Spielstand auf 0:2 erhöhten.
Die Steffingerinnen fanden nach der Halbzeitpause besser ins Spiel zurück, wurden mutiger und begannen Druck auf das gegnerische Tor zu erzeugen. Diesmal gelang es Lisa Feilmayr in der 50. Minute den Ball im Tor zu versenken. Leider konnten die Gegnerinnen nach 10. Minuten einen weiteren Treffer erzielen. Das Match wurde mit zunehmender Dauer immer ruppiger und schwieriger für die UW St. Stefan Ladies. Dadurch konnten die Gäste aus Linz noch vier weitere Tore erzielen.
Nächsten Samstag, dem 30. März, treffen die UW St. Stefan Ladies auswärts um 15 Uhr auf die derzeit drittplatzierten Damen aus Hagenberg/Schweinbach.
Weitere Informationen
Text: Laura Wolkerstorfer
Fotos: Martin Gaisbauer