Bei strahlendem Pfingstwetter kamen wieder an die 120 legendäre VW Käfer, VW Busse und VW Buggys nach Ottenschlag im Mühlkreis zum 22. Käfertreffen rund um den Freizeitteich.
Der offizielle Start war die Ausfahrt über Alberndorf nach Reichenau und zur Labstation bei der Fa. Lengauer (Busse umnd Taxi). Zurück von der Ausfahrt konnten sich die vielen Gäste beim Eventruck mit Köstlichkeiten stärken. Für Getränke und Mehlspeisen sorgte das MSC Team rund um Obmann David Freudenthaler.
Bei der abendlichen Preisverleihung stachen besonders der älteste Fahrer mit Jahrgang 1941, das älteste Fahrzeug mit Baujahr 1952, die größte Gruppe aus dem Kremstal und vor allem der weitest angereiste Gast mit 924 Kilometer aus dem Nachbarland Deutschland hervor.
Für die Kleinsten wurde für Unterhaltung bei der Hüpfburg und mit dem selbstgebauten „Bummelzug“ gesorgt. Unter den Gästen wurde auch Bürgermeisterin Katharina Kaltenberger gesichtet. Bei flotter Livemusik wurde bis weit in die Nacht hinein ausgelassen gefeiert.
Weitere Informationen
Text und Foto: Josef Reingruber