Am Wochenende gastierte die Union Herzogsdorf/Neusserling bei der Union St.Veit in der Hansberg-Arena! Im Vorhinein war ein hochbrisantes Spiel erwartet, dass aufgrund der Rivalität und der knappen Ergebnisse aus der Vergangenheit immer stets für Spannung sorgte. Das wurde auch am Samstag bestätigt! Vor rund 350 Zusehern sahen die Zuseher von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel. Viele hart geführte Zweikämpfe prägten das Spiel. Doch in Minute 18’ waren es die Gäste die jubelten. Ein Fehler im Aufbauspiel der Heimischen wurde schnell in einen Konter umgewandelte, wo der Ball direkt zu Goalgetter Lesicki kommt und dieser eiskalt zur Führung der Herzogsdorfer netzt!
Die “Honsbergbuam” (St.Veit) ließen sich dadurch nicht beeindrucken und verschärften mit Fortdauer das Spiel in der Offensive, doch die Mannen von Trainer Fröhlich taten sich meist sehr schwer da die Gäste sich mach der Führung sehr zurückzogen und auf die Konteraktionen lauerten.
In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. St.Veit drängt aus den Ausgleich, aber weitestgehend war bei der Abwehr der Herzogsdorfer rund um Kapitän Wegmair Endstation. So konnten sich die Gäste von Bezirk UU schlussendlich durch harten Kampf im Defensivverhalten weitere drei Punkte auf ihr Konto verbuchen! Hervorzuheben bei diesem Derby ist die hervorragende Atmosphäre der Heimischen durch den Fanclub Mühlviertel, die seit einigen Jahren eine Fangemeinschaft mit St.Veit führen und mit einzigartigen Choreografien und Gesang für Mächtig Stimmung sorgten!
Weitere Informationen
Text: Alexander Wurzinger
Fotos: Martin Gaisbauer