12 Gemeinden, acht Betriebe, 385 Arbeitsplätze: Das Betriebsbaugebiet INKOBA SternGartl ist eine interkommunale Erfolgsgeschichte, von der die ganze Region profitiert.
Um auch der breiten Bevölkerung Einblicke in diese Erfolgsgeschichte zu geben, lud man am vergangenen Samstag (15. Juni) zum Tag der offenen Tür. Nach dem Einmarsch, angeführt von der Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden, und einem Festakt am Gelände der Firma Weichselbaumer konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die Betriebe im INKOBA (Interkommunale Betriebsansiedelung) besuchen und sich selbst ein Bild machen.
Dazu gab es musikalische Unterhaltung, kulinarische Verpflegung und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Kran-Rundfahrt, Bagger-Simulator, Hüpfburgen für die Kinder und eine eigene Lehrlings-Leistungsschau, um nur einige Punkte zu nennen.
INKOBA-Obmann und Bürgermeister von Bad Leonfelden Thomas Wolfesberger samt INKOBA-Vorstand, INKOBA-Geschäftsführer Matthäus Haas und die teilnehmenden Betriebe freuten sich über das perfekte Wetter und das große Interesse. Von der 77.000 m2 großen als Betriebsbaugebiet gewidmeten Fläche ist derzeit nur mehr eine kleine Parzelle verfügbar. Dementsprechend richtet man den Blick in die Zukunft und evaluiert derzeit verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten.
Weitere Informationen
Text und Fotos: enzenhofer.cc