Dieses Wochenende ging das traditionelle Reichenauer Jux-Turnier der Sportunion Reichenau-Haibach-Ottenschlag über die Bühne. 14 Teams spielten sich in 2 Gruppen den Turniersieg aus. Am Ende stand das Team Hugo95 ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Das Reichenauer Jux-Turnier ist seit vielen Jahren fest im Veranstaltungskalender verankert und so muss man nicht lange bitten und das Starterfeld füllt sich kurz nach Bekanntgabe des Termins ganz von alleine. Obwohl das Thermometer an der 30 Grad Marke anklopfte gab es spannende Spiele. Bei vielen ging es einfach um das dabei sein, andere nahmen das Turnier nicht von der lockeren Seite und versuchten konsequent durch Siege ganz nach oben zu kommen. Die hinteren Plätze wurden im Siebenmeterschießen entschieden. Unter den vielen Kickern waren auch Gemeinderäte, UNION Obmann Arnold Hießl und zahlreiche Damen wie auch Jana Rauch, Zoe Marie Weberndorfer und Emely Theres Rechberger die in Topteams Oberösterreichs eine gute Figur machen. Jana Rauch hat den Sprung in das Nationalteam schon geschafft. Internationales Flair bekam das Turnier durch die Gäste aus Kaplice.
Auch die Fans trugen einen wesentlichen Teil zur tollen Stimmung auf der Reichenauer Sportanlage bei. Die Tribünen waren stets gefüllt und Fans drängten sich dicht an die drei Spielfelder. Gott sei Dank verlief das Turnier unfallfrei. Blessuren waren aber nach den Spielen allemal sichtbar. Die Organisatoren Grasser Lukas und Mayerhofer Simon konnten die Siegerehrung mit tollen Preisen durchführen.
Den Sieg in diesem Jahr sicherten sich das Team Hugo95 vor Beer Beer Blocksberg, den Moax´n Buam und dem weißen Ballett.
Die Veranstalter gratulierten den Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedankten sich für den äußerst fairen und sportlichen Turnierverlauf! Man freut sich schon aufs nächste Jahr, wenn wieder zum allseits beliebten Jux-Turnier eingeladen wird.
Weitere Informationen
Text und Foto: Josef Reingruber