Die Veranstaltung lockte zahlreiche Gäste an, die sich bei bestem Wetter und musikalischer Umrahmung durch den Musikverein Traberg einen gemütlichen Abend machten.
Obmann Gerold Atzmüller, begrüßte dabei besonders herzlich die anwesenden Ehrengäste und Vertreter der regionalen Firmen. Er hob die Bedeutung der örtlichen Gemeinschaft und das Engagement der lokalen Wirtschaft hervor.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die feierliche Übergabe eines neuen Defibrillators. Diese Anschaffung wurde durch die Initiative des Katholischen Bildungswerks Traberg (KBW), unter der Leitung von Obmann Günter Berlesreiter, ins Leben gerufen. Der Defibrillator wurde von den Traberger Gewerbebetrieben, der Gemeinde und der Raiffeisenbank Traberg großzügig gesponsert.
Der Ankauf und die Einschulung der Bedienung erfolgte über die Firma Rammersdorfer aus Oberneukirchen. Der Defibrillator ist ab sofort in der Raiffeisenbankstelle Traberg stationiert und steht im Notfall jederzeit griffbereit zur Verfügung.
Der Dämmerschoppen bot somit nicht nur musikalische und kulinarische Genüsse, sondern unterstrich auch die Bedeutung von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung in der Gemeinde.
Weitere Informationen
Text und Fotos: Johannes Getzinger