Faschingsdienstag

Die fünfte Jahreszeit wird in der Marktgemeinde Oberneukirchen gerne gemeinsam und ausgiebig gefeiert. Auch am Faschingsdienstag ging die Post ab!
Am Vormittag fand am Marktplatz bei herrlichem Sonnenschein ein kunterbunter Faschingsumzug mit den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule und Volksschule statt. Ebenfalls dabei waren die Kids des Pfarrcaritas Kindergartens. 
Der lange Faschingszug wurde von einer Abordnung des Musikvereins Oberneukirchen musikalisch begleitet und verschönert. Einen kleinen Umtrunk und frische Faschingskrapfen gab es für die Kunden in den ortsansässigen Bankfilialen. In den Gastronomiestätten wurden die Gäste kulinarisch bestens verwöhnt.
Am Abend wurde kräftig das Tanzbein beim Karneval in (Rio de Janeiro) Oberneu geschwungen. Im Gemeindesaal spielte die Liveband »Eh4 & Jojo«. Gastgeber des Abends war das Café manuell. So wurde der Fasching gebührend verabschiedet und die letzten Stunden bis zum Aschermittwoch mit Spaß, Tanz und viel Gaudi gemeinsam verbracht.

Weitere Informationen
Text und Fotos: Erika Ganglberger