Der heurige Kinderfasching des Eltern-Kind-Zentrums Wichtelhaus war wieder ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein. Ein strahlender Sonnenschein begleitete die kleinen und großen „Narren“ beim gemeinsamen Umzug durch den Ort. Angeführt wurden die rund 500 Besucher von den Musikerinnen und Musikern der örtlichen Blasmusik. Dieses Spektakel ließen sich Bürgermeister Josef Rathgeb mit Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer natürlich auch nicht entgehen.
Im Gemeindesaal versetzte Zauberer Freddy mit seinen tollen Zaubertricks die Kinder in Staunen. Aber der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Von Anfang an waren die Mädchen und Burschen mit Feuereifer und Freude von der Show begeistert.
Ein weiterer Höhepunkt war die Tombola, mit über 270 Preisen, wo natürlich jedes LOS ein Treffer war. Bei der Kinderdiso mit Faschingsklassikern und aktuellen Hits wurde das Tanzbein kräftig geschwungen. Lustige Spiele sorgten bei den Prinzessinnen, Superhelden bis Piraten für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Der Hit „Wackelkontakt“ durfte an diesem Nachmittag natürlich auch nicht fehlen. Für des leibliche Wohl sorgte das Team des Cafés manuell in perfekt gewohnter Weise mit erfrischenden Getränken, köstlichen Marillenkrapfen sowie Pommes.
Der Kinderfasching in Oberneukirchen war nicht nur ein Fest für die Kinder, sondern für die ganze Familie, freute sich Organisatorin und EKiZ Leiterin, Erika Ganglberger.
Weitere Informationen
Text: Erika Ganglberger
Fotos: Herbert Ganglberger und privat
























