Bei sommerlichen Temperaturen und ausgezeichneten Bedienungen ging am 12.08. der Nassbewerb des Abschnitts Leonfelden in Amesschlag bei Oberneukirchen über die Bühne.
Stolze 29 Bewerbsgruppen stellten sich der Herausforderung des Nasslöschbewerbs, bei dem das Wasser aus einem Behälter über die Schlauchleitung bis zu den Strahlrohren gefördert werden muss, um anschließend Ziele umzuspritzen. Erst dann wird die Zeit gestoppt.
In der Klasse A (ohne Alterspunkte) konnten sich in Bronze die Gruppe der Hausherren der Feuerwehr Amesschlag/O. 2 vor Zwettl/Rodl 1 und Geng 1 durchsetzen.
In Silber ging der Sieg an Dietrichschlag 1 vor Zwettl/Rodl 1 und Geng 1.
In der Klasse B (mit Alterspunkte) ging in Bronze der Sieg an Oepping 4 vor Veitsdorf 2 und Kirchschlag bei Linz 1. In Silber sicherte sich Veitsdorf 2 vor Waldschlag 1 und Oberneukirchen 3 den Sieg.
Die Gemeindewertung ging an die Hausherren aus Amesschlag. Der „Ehrenpreis“ für die Teilnahmestärkste Feuerwehr ging an die Feuerwehr Oberneukirchen, welche mit 4 Gruppen an den Start ging.
Bei der Schlussveranstaltung bedankten sich Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger und der Kommandant der Feuerwehr Amesschlag/O. HBI Dominik Schwarzenberger bei den Bewerbsgruppen für die zahlreiche Teilnahme und den fairen Ablauf des Bewerbs. Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Kurt Reiter Msc., und Bürgermeister LAbg. Dipl.-Ing. Josef Rathgeb gratulierten den Bewerbsgruppen.
Weitere Informationen
Text und Fotos: OAW Sebastian Denkmayr