Brandeinsatz Bauernhof 

Aus bisher unbekannten Ursachen fing ein Radlader am Heuboden des Bauerhofes Feuer. Die Nachbarn bemerkten die Rauchschwaden und alarmierten die Feuerwehr und die Hausbesitzer.

Die Hausbesitzer und die Nachbarn versuchten den Lader  mit Feuerlöscher zu löschen und mit einem weiteren Traktor aus dem Dachboden zu ziehen. Dies gelang jedoch aufgrund des Feuers nicht mehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr St. Veit stand der Lader im Vollbrand und die Flammen begannen auf den Dachstuhl überzugreifen. Sofort wurde mit dem ersten Atemschutztrupp und  HD-Schnellangriffseinheit, tragbaren Feuerlöschern sowie Schaumangriff der Brand am Radlader eingedämmt. Die nachkommenden Kräfte versorgten die Löscharbeiten mit Wasser aus dem nahegelegenen Fischteich und begannen mit Atemschutztrupps die Erkundung von der anderen Seite des Dachbodens.
Glücklicherweise konnte das Feuer noch vor dem Übergreifen auf den gesamten Dachstuhl soweit eingedämmt und ein Vollbrand verhindert werden.

Insgesamt standen 12 Feuerwehren mit ca. 220 Einsatzkräften davon 13 Atemschutztrupps und 5 Tragkraftspritzen mit mehreren Tank- und Löschfahrzeugen im Einsatz.  Zusätzlich waren das Rotes Kreuz sowie die Polizei anwesend.

Weitere Informationen
Text und Fotos: FF-St. Veit

Veröffentlicht in ,