Der Musikverein Oberneukirchen mit seinem engagierten Obmann Lukas Knogler lud dieses Wochenende zum Weinfest in den urigen, wunderschön dekorierten Schnopfhagen-Stadl ein. Musikalisch eröffnet wurde das Fest mt schwungvollen Klängen durch das Jugendorchester, welches von David Knogler geleitet wurde. Im Anschluss gab es beste Unterhaltung mit der Band „Vierstern“ aus Oberneukirchen und Bad Leonfelden, wo auch kräftig das Tanzbein geschwungen werden konnte.
Genuss pur gab es für alle Freunde des „edlen Tropfens“ mit ausgewählten Spitzenweinen. Die Bierliebhaber kamen bei regionalen Bierspezialitäten aus dem Mühlviertel in der Laube voll auf ihre Rechnung. Eine zünftige Heurigenjause mit allerlei Leckerbissen rundete das kulinarische Angebot ab.
Am Sonntag spielte der Musikverein Puchenau unter der Leitung von Kapellmeister Samuel Auböck zum geselligen Frühschoppen auf. Der junge Kapellmeister ist neben seiner Tätigkeit in Puchenau auch aktives Mitglied beim Musikverein Oberneukirchen am Flügelhorn und bei den Stimmungsgiganten von Bacadi Brass.
Die vielfältige Speisenauswahl mit Leinöl-Erdäpfel, Steckerlfische, Speckknödel oder einem Kistenbratl konnte sich ebenso sehen lassen. Auch die jungen Gäste fühlten sich richtig wohl. Für die Mädchen und Buben gab es ein besonderes Kinderprogramm. Das Probelokal öffnete seine Türen und interessierte Eltern und Kinder konnten nicht nur den Musikverein besser kennenlernen, sondern auch verschiedene Instrumente ausprobieren.
Weitere Informationen
Text und Fotos: Erika Ganglberger