Noch wenige Tage und dann ist es soweit: Durch die Zentral-Europa-Rallye kommt von 26. bis 29. Oktober erstmals die Rallye-Weltmeisterschaft in das Mühlviertel. Mit Sonderprüfungen im Raum Peilstein, Oepping, Sarleinsbach und Ulrichsberg gibt die Formel 1 des Rallyesportes dabei auch ein international viel beachtetes Gastspiel.
In der Linzer Plus-City stellten sich heute die Protagonisten des Mega-Events der Öffentlichkeit: Legenden früherer Tage wie Herbert Grünsteidl und Rudi Stohl gaben sich dabei ebenso ein Stelldichein wie Teilnehmer und die von Vertretern des ADAC Südbayern angeführten Organisatoren. Den heimischen Part stemmt dabei ein Team rund um die Peilsteiner Christoph Wohlmuth und René Gabriel, die bei der Präsentation von Lokalmatador Martin Rossgatterer und Ski-Ass Elisabeth Reisinger Unterstützung erhielten.
Bei der Rallye selber gibt sich das „Who is who“ der Rallyewelt ein Stelldichein: Asse wie Sebastian Ogier, Ott Tänak oder Kalle Rovanperä werden ihr Können zeigen. Besonders im Fokus steht dabei die Sonderprüfung durch das Mühltal, die mit mehr als 30 km-Länge über Mühlviertler Straßen und Güterwege auch den Besten der Besten alles abverlangen wird.
Tagestickets dafür können unter www.centraleuropeanrally.eu/de/tickets gebucht werden. Tickets für die Fanzonen einzelner Wertungsprüfungen sind an den Tageskassen vor Ort um 25 Euro erhältlich.
Weitere Informationen
Text: haudum-pr
Fotos: Martin Gaisbauer