Viele Besucher und das schöne Wetter ließen den wiedererstandenen Adventmarkt der Lebenswelt Schenkenfelden zu einem vollen Erfolg werden.
Ob Gehörlose aus den Bezirken OÖ oder aus der Ukraine oder die gehörlosen Bewohner aus Schenkenfelden sowie viele Freunde der Lebenswelt und viele Dorfbewohner, sie alle erfreuten sich an der abendlichen Stimmung bei Lagerfeuer und Punsch an der Gemeinschaft samstags vor dem Gerstlhaus. Viele zogen es aber vor sich die Werkstätten die als Verkaufsräume umgestaltet wurden nicht nur anzusehen, sondern die liebevoll erzeugten Produkte zur großen Freude der gehörlosen Bewohner auch zu kaufen. Neben der Textil-Keramik-Holzwerkstatt konnte man auch das Museum im Gerstlhaus in weihnachtlicher Stimmung besuchen.
Am Sonntag hatte man dazu noch Gelegenheit sich bei frisch gebackenen Buchteln und Kaffee verwöhnen zu lassen oder man lauschte der Lesung von Hr. Gutenbrunner Alois begleitet von der Dorfstadt Musik.
Musikalisch sowie kulinarisch hatte der Markt vieles zu bieten wie zum Beispiel die Jagdhornbläser aus Kefermarkt. Es duftete herrlich nach gerösteten Mandeln und stets war das Klopfen und Hämmern der Schmiede aus Sandl zu hören.
Weitere Informationen
Text: Dominik Wimmer
Fotos: Daniela & Martin Gaisbauer