Unter ganz besonderen Vorzeichen präsentiert sich die vor wenigen Tagen offiziell vorgestellte ERIMA Kollektion für Olympics & Paralympics in Paris 2024: Nachhaltigkeit steht bei den Produkten für die Teams des ÖOC und ÖPC ebenso im Fokus wie maximaler Praxisnutzen. Alle SportlerInnen erhalten dabei nicht weniger als 35 unterschiedliche Artikel von ERIMA.
„Unser Ziel ist es, die Teams mit hochwertigen Produkten auszustatten, die neben einer optimalen Funktionalität auch durch einen Mehrwert in Sachen Lifestyle überzeugen“, sagt ERIMA Österreich-Geschäftsführer Michael Klimitsch zur neuen Kollektion. Diese stammt in einer Sonder-Farbstellung aus der „CHANGE by erima“ -Teamline, deren nachhaltig gewonnenes Rohmaterial aus recycelten PET-Flaschen stammt.
Völlig neu entwickelte Produkte wie ein T-Shirt mit Fasern aus Merino-Wolle und Bambus sind ebenso Teil der ERIMA-Ausstattung für die Spiele in Paris wie exklusiv angefertigte Accessoires und bei den Aktiven traditionell beliebte Teile wie die praktischen Trolleys oder die stylischen Rucksäcke.
Mit diesen und der Kollektion insgesamt schreibt ERIMA ein weiteres Kapitel in der Zusammenarbeit mit dem Olympischen Comité und dem Paralympischen Committee: Mit beiden Organisationen verbindet die Sportmarke eine nun schon seit 14 Jahren gelebte Partnerschaft, die angesichts ihrer Dauer und Tragfähigkeit dem Begriff „nachhaltig“ eine besondere Dimension verleiht.
Weitere Informationen
Text: Barbara Leitner
Fotos: ÖOC/Niklas Stadler