„Der Eine braucht´s nicht mehr, der Andere sucht´s schon lange“! unter diesem Motto steht der GROSSE FLOHMARKT der Schnopfis und Meister in Oberneukirchen.
Schon vor dem offiziellen Beginn des Flohmarktes warteten zahlreiche Schnäppchenjäger und Sammler auf ihren Einlass. Am Samstag um Punkt sieben Uhr wurde der Countdown von Obmann Herbert Pargfrieder eingezählt und die Tore des Schnopfhagenstadls geöffnet. Der Stadl wurde regelrecht von den Interessierten gestürmt. Viele schöne und nützliche Dinge wie Bücher, Kleider, Geschirr, Bilder, Elektrogeräte, Fahrräder, Möbel, Sportsachen und vieles mehr fanden neue und glückliche Besitzer.
Kleine private Schätze, eigentlich unverkäufliche Einzelstücke, günstiges Porzellan und vieles mehr findet man auf dem Flohmarkt. Es gibt die schönsten Liebhaberstücke aus zweiter Hand. Ob praktisch für den Haushalt, unübersehbar für Fenster und Wände oder ganz schön spannend zum Lesen. In der Textilabteilung gibt es neben Stoffen oder Bettwäsche auch Schönes zum Anziehen für Kinder, Damen und Herren. Die kleinen Besucher kommen in der Spielwarenabteilung auf ihre Rechnung.
Außerdem verwöhnen die Mitglieder der Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen die Gäste mit Kaffee, köstlichen Kuchen, heißen Würstl und Leberkäse. Am Sonntag, 19. Mai von 7 bis 12 Uhr ist noch die Möglichkeit zum Stöbern, Einkaufen und Gustieren.
Gegen 12 Uhr gibt es natürlich wieder die einmalige Aktion „10 Euro für eine prall gefüllte Bananenschachtel“. Alles was gefällt und Platz hat kann noch günstig erworben werden. Die restlichen Sachen werden für wohltätige Zwecke gespendet.
Weitere Informationen
Text und Fotos: Erika Ganglberger