„Halbes“ Erfolgserlebnis

Nach drei Niederlagen in Folge durfte sich die Union Wippro Vorderweißenbach im Bezirksliga-Traditionsderby gegen den SV Gallneukirchen zumindest über ein „halbes“ Erfolgserlebnis freuen: Mit einem 1:1 (0:0) sicherten sich die Prammer-Schützlinge in der eigenen Wippro-Arena einen Punkt.

Die 250 Zuschauer erlebten dabei zwei grundverschiedene Halbzeiten: Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste mehr vom Spiel, ohne die leichte Feldüberlegenheit in zählbare Erfolge umsetzen zu können. Wirkliche Großchancen blieben Mangelware oder wurden von der diesmal gut stehenden Defensive der Heimmannschaft egalisiert. Auf Seiten der Gastgeber fand Haiböck die beste Einschussgelegenheit vor, er scheiterte aber am glänzend disponierten Keeper der Gäste.
Nachdem es torlos in die Kabine ging, erwischten die Gallneukirchner in der zweiten Hälfte einen Bilderbuchstart: Danninger setzte sich bei der ersten Aktion robust durch und brachte das Spielgerät zur Mitte, wo Taner Kalem zum 0:1 einschob (46.). Dieser Treffer rüttelte die Hausherren wach und wenig später hieß es 1:1: Josef Prihoda nützte in Minute 52 einen Fehler in der Gästeverteidigung per Kopf aus. Nun übernahmen die Gastgeber das Kommando komplett und erarbeiteten sich eine ganze Reihe von Gelegenheiten. Mehrfach waren sie an der Führung dran, der eingewechselte Svoboda hatte u.a. mit einem Kopfball an die Latte Pech. Kurz vor Schluss hatte Durim Imeri den Siegestreffer auf dem Fuß, er setzte das Leder aber über das Gehäuse.

Weitere Informationen
Bericht: haudum-pr
Fotos: Martin Gaisbauer