Einen stimmigen Konzertabend in Vorderweißenbach zum Muttertag durften die Musikerinnen und Musiker unter Kapellmeister Reinhard Schimpl am Samstagabend vor dem Muttertag ihren Ehrengästen – den Müttern – widmen.
So bunt wie der Blumenstrauß zum Muttertag waren auch die Stücke, die von den Musikerinnen und Musikern zum Besten gegeben wurden. Für jeden Zuhörer war bestimmt ein ganz persönliches Gusto-Stückerl dabei. Eines der Highlights des Abends war auf alle Fälle „The Lion King“ in einem fulminanten Medley. Doch auch das facettenreiche Puszta von Jan Van de Roost löste Begeisterung im Publikum aus. Traditionelle Klänge von Walzer bis Polka fanden ebenso ihren Platz im abwechslungsreichen Programm des Musikvereins.
Sehr erfreulich war, dass auch heuer wieder zahlreiche befreundete Kolleginnen und Kollegen aus Musikvereinen aus nah und fern und ein treues einheimisches Publikum von Jung bis etwas Älter dem Musikverein Vorderweißenbach die Ehre erwiesen.
Durch den Konzertabend führten Jungmusikerinnen und Jungmusiker, welche neben Stück-Anekdoten auch mit unerwarteten Herzens-Überraschungen an ihre Mütter Gänsehaut-Momente der besonderen Art bescherten. Auch im Publikum sah man glänzende Augen und das ein oder andere feuchte Auge musste verdrückt werden. Das Lied „Zwickts mi“ im dargebotenen Ambros Medley sprach wohl den Müttern aus der Seele. Kurzum ein gelungener Konzertabend, der die Wichtigkeit der Mutter, der Familie und der Heimat in den Vordergrund stellte.
Weitere Informationen
Bericht und Fotos: Christoph Staudinger