Auszeichnung für die oberösterreichischen Hochreiter-Gesundheitsbetriebe: Sowohl das „Vortuna“ in Bad Leonfelden als auch das Reha-Zentrum „Am Kogl“ in St. Georgen im Attergau dürfen weiterhin das Qualitätsgütezertifikat des TÜV Austria für Sonderkrankenanstalten führen.
Beide Häuser bestanden den umfassenden Prozess, bei dem u.a. die betriebsinternen Abläufe im Fokus standen, mit Bestnoten. Damit ist die entsprechende Qualität in Sachen
Rehabilitation und als Kuranstalt für Gesundheitsvorsorge von unabhängiger Seite mit Nachdruck dokumentiert.
„Die TÜV-Zertifizierung ist eine neuerliche Bestätigung für unseren konsequent auf Qualität und optimalen Nutzen für die Patienten bzw. Gäste ausgerichteten Weg“, sagt Prim. Priv.-Doz. Dr. Josef Hochreiter zur Auszeichnung. Der Gesellschafter und ärztliche Leiter der Hochreiter Gesundheitsbetriebe sieht diese dabei vor allem auch als Anerkennung für die Mitarbeiter: „Unser hervorragendes Team hat sich diese Auszeichnung durch sein Engagement redlich verdient!“
Das Rehabilitationszentrum „Am Kogl“ im Attergau ist spezialisiert auf orthopädische Rehabilitation und Kuraufenthalte im Rahmen der „Gesundheitsvorsorge Aktiv“ mit dem Schwerpunkt Stütz- und Bewegungsapparat. Auch Morbus Parkinson, Osteoporose und Probleme mit Bandscheiben können in St. Georgen behandelt werden.
Das Gesundheitsresort „Vortuna“ in Bad Leonfelden hat seinen Schwerpunkt im Bereich der psychiatrischen Rehabilitation, der psychosomatischen Schmerztherapie und der Behandlung von psychischen Erkrankungen. Im Bereich der „Gesundheitsvorsorge Aktiv“ konzentriert man sich im „Vortuna“ auf den Stütz- und Bewegungsapparat und auf den Stoffwechsel.
Weitere Informationen
Bericht und Foto: Hochreiter-Gesundheitsbetriebe