Am Donnerstag, 1. Juni fand im Rodltalstadion Gramastetten der diesjährige Volksschulcup im Rahmen des Projektes „Schule am Ball“ vom OÖ Fußballverband – OÖFV statt, an dem 14 Volksschulen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung teilgenommen haben.
Bei herrlichem Wetter und einer traumhaften Kulisse fanden insgesamt 49 Spiele statt und die Mädchen und Burschen wurden von zahlreichen Klassenkammeraden, Lehrern, Eltern und Großeltern angefeuert.
Insgesamt waren mehr als 200 Kinder als aktive FußballerInnen beim Turnier dabei, mehr als 100 weitere Kinder als Fanclub der jeweiligen Schulen und sogar auch eine eigene Cheerleader Gruppe aus Herzogsdorf.
Das Highlight für viele Kinder war die Interview-Runde und Autogrammstunde mit dem Fußballprofi Pascal Juan Estrada, der viele Fußballschuhe, T-shirts und Unterarme zu signieren hatte.
Im Finale standen die VS Gramastetten gegen die VS Hellmonsödt, wo sich die Gastgeber mit einem 4:1 durchsetzen konnten und somit das „Finale dahoam“ für sich entschieden haben.
Der Heimsieg wurde von den zahlreichen Mitschülern und Zusehern lautstark gefeiert.
Bürgermeister Andreas Fazeni & Schulqualitätsmanager Dirk Andreas waren die Ehrengäste bei der Siegerehrung und haben gemeinsam mit Pascal Estrada die Medaillen an alle FußballerInnen überreicht.
Vielen Dank an Günther Lang vom OÖFV und Lukas Steidl seitens SV Gramastetten für die Organisation, sowie den zahlreichen Helfern, Trainern der jeweiligen Teams und natürlich an die zahlreichen Kinder für ein perfektes Turnier, wo der Spaß am Fußball über das gesamte Turnier hinweg im Vordergrund stand.
Weitere Informationen
Text und Fotos: SV Gramastetten