header

   raika           logo haudum       land ooe

raika  logo haudum  land ooe

Uhr

Alle 5 Feuerwehren

Dienstag, 01 Januar 2019 11:49

des Pflichtbereiches Bad Leonfelden waren heute in den Vormittagsstunden in Einsatz und diese konnten mit Sicherheit einen Großbrand verhindern. Denn das Dach des Penny Markts in der Kurstadt dürfte wahrscheinlich durch eine Feuerwerksrakete beschädigt worden sein und in weiterer Folge hatte sich bereits der Brand soweit entwickelt, dass sogar schon die Wärmedämmung und das Holz durch das Feuer beschädigt ...

Mit Budapest

Dienstag, 01 Januar 2019 19:40

von Semyon Chernetsky begann das diesjährige Neujahrskonzert der Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden im Haus am Ring, zu dem Obmann Wolfgang Hochreiter zahlreiche Gäste (der Saal war bis zum letzten Platz voll) darunter die Bgm. Leopold Gartner (Vorderweißenbach) und Jürgen Wiederstein (Hellmonsödt), die Stadtgemeinde Bad Leonfelden wurde durch Stadtrat Martin Keplinger vertreten. Unter der Leitung ...

Brand KFZ

Mittwoch, 02 Januar 2019 20:52

Am 02.01.2019 wurde die Feuerwehr Steyregg um 15:17 Uhr zu einem Fahrzeug-Brand zur Billa-Kreuzung gerufen. Schon während der Anfahrt war eine große Rauchsäule zu erkennen, am Einsatzort angekommen wurde sofort unter schwerem Atemschutz und einem Schaumrohr mit der Brandbekämpfung begonnen. Weiters wurde der Verkehr umgeleitet und eine Zubringerleitung für die Löschwasser-Versorgung gelegt. ...

Fahrzeugpräsentation

Mittwoch, 02 Januar 2019 21:16

heute im Autohaus Bad Leonfelden, aber nicht irgendein Auto sondern den Rallye-Skoda R5 mit dem Martin Desl und Günther Bergsmann bei der diesjährigen Jännerrallye an den Start gehen. Die für den MSC Schenkenfelden startenden Motorsportler präsentierten heute den Sponsoren ihren fahrbaren Untersatz und obwohl dieses auch ein Siegerauto wäre, ist für Martin und Günther das Ziel ganz klar abgesteckt und ...

Beim Shakedown

Donnerstag, 03 Januar 2019 22:15

von Oberrauchenödt nach Mitterbach ging es noch um die Feinabstimmungen bei den Rallyeboliden, jedoch hinterließen schon einige Teams ihre Duftmarken, wobei hier die R5 Autos von Ford und Skoda eindeutig die Nase vorne hatten. Bei den zur Zeit herrschenden perfekten Jännerrallye-Bedingungen ist natürlich noch viel möglich, viele sind schon gespannt wie sich die Lokalmatadore bei ...

Waldkindergarten

Freitag, 04 Januar 2019 13:40

in den Startlöchern! Einladung zum Infoabend Waldkindergruppe - Region Sterngartl. Im Herbst 2019 soll die überregionale Waldkindergruppe mit spannendem Konzept, für Kinder von 3 - 6 Jahren starten! Infoabend für alle Interessierten findet am Donnerstag, 31. Jänner 2019 um 18 Uhr in der Jausenstation „Auf d“Sunnseitn“ in Sonnberg 98 statt. Das Team und spannende Referenten von NaturpädagogInnen, ...

LKW-Bergung

Freitag, 04 Januar 2019 14:44

Zu einer LKW-Bergung wurden wir am 3.1.2019 um 15.22 Uhr nach Unterriedl alarmiert. Ein LKW kam auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße ab, schlitterte über eine Böschung und kam über einem Bachbett zum Stillstand. Die aufwändige Bergung wurde in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen durchgeführt. Nach rund 4,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die große Show

Samstag, 05 Januar 2019 09:22

des Zauberlehrlings! Der 23-jährige Julian Wagner war eigentlich zur LIETZ SPORT Jännerrallye nach Freistadt gekommen, um in der Allrad-Klasse Fuß zu fassen / Nun liegt er nach dem ersten Tag 20 Sekunden vor seinem Bruder Simon / Und nur ein Getriebedefekt verhinderte eine noch weit klarere Führung des R5-Debütanten. Mit den Sonderprüfungen 7 und 8 ging der erste Tag der LIETZ SPORT Jännerrallye ...

Operettengalas begeisterten

Samstag, 05 Januar 2019 11:37

Voll auf ihre Rechnung kamen Musikfans am 3. und 4. Jänner in Vorderweißenbach: die Sternsteingemeinde machte mit zwei Gala-Abenden ihrem Ruf als Mühlviertler Operetten-Hotspot einmal mehr alle Ehre. Dirigent Konrad Ganglberger präsentierte mit seinem Salonorchester einen bunten Melodienreigen, bei dem Stücke aus der Strauss-Dynastie ebenso wenig zu kurz kamen wie Werke von Lehar, Kalman oder ...

Julian Wagner

Sonntag, 06 Januar 2019 04:52

deklassierte das übrige Feld! Eine der schwierigsten Jännerrallyes aller Zeiten fand mit dem 23-jährigen Sensationsmann aus Mauthausen auch einen Sieger, der in die Geschichte dieser Traditionsveranstaltung eingehen wird – Er gewann seine erste Rallye mit einem Skoda Fabia R5 mit über acht Minuten Vorsprung. Im Mittelpunkt des heimischen Motorsportgeschehens stand an diesem Wochenende ...

Seite 1 von 68

raika gemeinsam